Workshop Zivilcourage

Ein Tag im Zeichen der Zivilcourage

Die Projekte StoP-Stadtteile ohne Partnergewalt Phoenixviertel/Wilstorf und Neuwiedenthal/Hausbruch haben zu einem Workshop mit dem Thema Zivilcourage in Harburg in das Bürgerzentrum Feuervogel eingeladen. Unter der Anleitung von Kim Ney aus dem Kim Ney/Taekwan-Do Center Harburg haben die teilnehmenden Frauen vieles gelernt. Durch praktische Übungen und theoretisches Wissen wurde aufgezeigt wie man sich selbst schützen und Gefahren frühzeitig erkennen kann, auch z.B. in der S-Bahn oder in der Nachbarschaft. Zwischendurch gab es natürlich gemeinsam eine kleine Stärkung.

Auch für die ehrenamtliche Arbeit der StoP-Aktivistinnen waren wertvolle Impuls enthalten.

Wir bedanken uns herzliche bei unserem Kooperationspartner Feuervogel, der uns ihren Stadtteilsaal zur Verfügung gestellt hat und damit eine wertvolle Unterstützung unserer Arbeit darstellt! Auch an Kim Ney ein herzliches Dankeschön für diesen starken Workshop und an alle Teilnehmerinnen für ihr Vertrauen und ihre aktive Beteiligung.

Bitte beachte deine Sicherheit beim Surfen

Wenn du nicht möchtest, dass andere sehen, dass du diese Seite besucht hast, öffne sie im privaten/Inkognito-Modus deines Browsers. Dann wird der Besuch nicht im Verlauf gespeichert.