Neue Mitarbeiterin bei StoP Neuwiedenthal

Sitora Ibragimova stellt sich als neue Mitarbeiterin bei StoP Neuwiedenthal vor.

Heute möchte ich mich euch vorstellen: Mein Name ist Sitora Ibragimova, und ich freue mich sehr, als neue Mitarbeiterin bei “StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt” dabei zu sein!

Seit 15 Jahren lebe ich in Hamburg-Heimfeld, bin verheiratet und habe vier wundervolle Kinder. Mein Weg in den sozialen Bereich begann 2017 eher zufällig – durch eine Ausbildung zur Elternlotsin. Als Dolmetscherin und Familienbegleiterin durfte ich viele Menschen in verschiedenen Einrichtungen unterstützen.

Ich bin dreisprachig aufgewachsen (Russisch, Tadschikisch, Usbekisch) und habe später noch Dari und Türkisch gelernt. Diese Sprachvielfalt hat mir ermöglicht, mit vielen Menschen in Kontakt zu treten, Netzwerke aufzubauen und mich weiterzuentwickeln.

Seit drei Jahren bin ich bereits als Aktivistin bei StoP engagiert – und seit Januar nun offiziell als Mitarbeiterin. Mein Herz schlägt für diese Arbeit, denn ich möchte Frauen stärken, sie ermutigen, über Gewalt zu sprechen und das Thema aus der Tabuzone holen.

Ich habe viele Ideen und freue mich darauf, sie gemeinsam mit euch umzusetzen! 💡💙 Lasst uns gemeinsam für ein gewaltfreies Miteinander einstehen!