Das war ein Fest! Erinnerungen an das Nachbarschaftsfest in Glinde

Wir sind immer noch begeistert. So viele Menschen aus der Nachbarschaft, eine so großartige Stimmung und so ein tolles Miteinander.

Riesenandrang bei der Hüpfburg der OKJA Glinde, Kinderschminken, bis wirklich alle Kinder als Schmetterlinge und Löwen übers Fest fliegen und jagen; für ein paar ruhigere Momente eine Vorlesestunde der Lesepaten und Basteln mit der OKJA. Und an der Graffiti-Wand wirbeln die Kreativen nur so herum. Viele haben etwas zu Essen mitgebracht und so ein vielfältiges internationales Buffet zusammengestellt – von der Nachbarschaft – für die Nachbarschaft. Fairtrade Stadt Glinde, die Reparaturwerkstatt, das Frauenforum, das Familienzentrum und die Frühen Hilfen der AWO und StoP – Stadt ohne Partnergewalt sind allesamt vor Ort und stellen sich als Teil der Nachbarschaft vor. Von der Musikschule spielt die Band SPEN.  

Das Fest am 22. September hat gezeigt, dass die Nachbarschaft in Glinde ein guter Grund zum Feiern ist! Vielen Dank an alle Kooperationspartner:innen und vor allem an alle aus der Nachbarschaft, die auf dem Fest waren und uns beim Auf- und Abbau, beim Getränke- und Essensverkauf geholfen haben. Ohne Euch wäre das Fest nicht möglich gewesen. Mit Euch ist Nachbarschaft ein Ort der Freundschaft und der Solidarität!