Projekt „StoP-Stadtteile ohne Partnergewalt“ gratuliert alle Frauen mit 8. März.

Im Rahmen des internationalen Frauentags am 8. März möchten wir als Projekt „StoP-Stadtteile ohne Partnergewalt“ in Neuwiedenthal alle Frauen damit herzlich Gratulieren und wünschen Euch alles Gute. Ganz lieben Dank an „Blumenkorb Harburg“, die für uns 100 wunderschönen Rosen zur Verfügung gestellt haben. Dank Euch hatten wir die Möglichkeit die Blumen an Frauen im Stadtteil zu verteilen und eine Freude zu machen.
Partnergewalt ist leider noch immer in vielen Schichten ein ernstzunehmendes Problem. Frauen, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, benötigen dringend Unterstützung. Das Projekt StoP setzt hier das Ziel an, Frauen zu stärken und die Gemeinschaft zu mobilisieren, um gewalttätiges Verhalten zu stoppen.
StoP konzentriert sich auf die Förderung einer guten Nachbarschaft. Dies geschieht durch die Sensibilisierung der Gemeinschaft für das Thema Partnergewalt, um ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, in der Gewalt nicht toleriert wird.
In Anbetracht des internationalen Frauentags möchten wir allen Beteiligten und Unterstützern von StoP unsere Anerkennung aussprechen. Indem wir Frauen stärken und gewaltfreie Nachbarschaften schaffen, tragen wir dazu bei, dass jeder einzelne Tag für Frauen sicherer und unterstützender wird.
Durch Projekt StoP können wir gemeinsam an einer positiven Veränderung arbeiten und sicherstellen, dass jeder Tag, nicht nur am 8. März, ein Tag ist, an dem Frauen gefeiert und unterstützt werden.
Wir bitten auch ganz kostenlos die Schulungen zum Thema „Partnergewalt“. Sie können mich unter Telefonnummer: 01522 440-73-81 oder neuwiedenthal@stop-partnergewalt.org erreichen.