Am 24.02.2023 haben wir die dreijährige Umsetzung des StoP-Konzeptes in der Weststadt, in der AWO Begegnungsstätte in der Lichtenberger Straße 24, gefeiert.
Zu Beginn begrüßte die StoP-Aktiven-Gruppe ihre Gäste. Die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Frau Bakoben sprach ein Grußwort und beglückwünschte die StoP-Gruppe zu ihrem wichtigen Engagement. Anschließend erfolgte die Präsentation eines Musikvideos, das von Peggy, einer StoP-Aktiven, aufgenommen worden war. Sie sang das Lied „Luka“ von Suzanne Vega ein, in dem es um häusliche Gewalt geht. Im Anschluss daran trat Professorin Dr. Sabine Stövesand von der HAW Hamburg auf die Bühne. Sie entwickelte das StoP-Konzept vor über zehn Jahren und nutzte nun die Gelegenheit, um über die Entwicklungen des StoP-Konzeptes der letzten Jahre zu berichten, welches bereits international angewendet wird. Sie zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Kreativität und dem Engagement, mit dem das Thema „Häusliche Gewalt“ in der Weststadt aufgegriffen wird und wie vielfältig die Unterstützung für die StoP-Gruppe ist. Nach diesen Programmpunkten erfüllten Gitarrenklänge und die beeindruckende Stimme einer jungen Sängerin von „If a bird e.V.“ den Raum.
Auch für das leibliche Wohl wurde mit einem ausgiebigen Buffet und einer Getränkeauswahl gesorgt. Der internationale Männertreff, aus der Pregelstraße 11, grillte im Außenbereich für die hungrigen Gäste Würstchen. Bei spannenden und ausgelassenen Gesprächen ließen wir es uns allen gut gehen und genossen das Beisammensein.
An diesem Tag veröffentlichten wir offiziell unseren „Drei-Jahres-Rückblick“ (durch hm Medien gestaltet), in dem wir die letzten drei Jahre zusammenfassen und ein Resümee ziehen. Sie können diesem Rückblick auf unserer Homepage finden oder ihn als Druckversion per Mail anfordern. Wir senden ihn dann gern zu.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen bedanken, die uns tatkräftig in den letzten drei Jahren und am 24.2. unterstützt haben! Wir freuen uns auf die kommenden Jahre 🙂
Mobilnummer: 0151-20349324