StoP Wien-Margareten Aktuell

StoP-Zivilcourage-Aushang – bitte aufhängen und verbreiten!

In der aktuellen Covid-19-Situation ist eine Nachbarschaft, in der man aufeinander schaut, besonders wichtig! Bei unserer Befragung in Margareten wurde sehr klar, dass viele Menschen gerne helfen wollen, wenn sie Gewalt in der Nachbarwohnung mitbekommen, aber nicht wissen wie.

Wir vom StoP Team Wien Margareten haben daher einen Aushang gemacht, den ihr ausdrucken und in eurem Haus aufhängen könnt. Da stehen erste Informationen und Ideen drauf, wie man sicher intervenieren kann. Ihr findet den Ausdruck in Farbe und in schwarz-weiß:

Aushang Zivilcourage 2020_Deutsch

Aushang Zivilcourage 2020_Deutsch_Schwarz-Weiß

Wir freuen uns, wenn ihr dieses wichtige Infoblatt ausdruckt und in euren Wohnhäusern oder digital auf Social Media verbreitet! Danke für Eure Zivilcourage!

Während dem zweiten Lockdown haben uns viele Ehrenamtliche geholfen, den Aushang in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Falls Eure Muttersprache/Zweitsprache noch nicht dabei ist, könnt ihr euch gerne unter margareten@stop-partnergewalt.at melden!

Weitere Übersetzungen kommen laufend hinzu!

Aushang_Arabisch

Aushang_Englisch

Aushang_Farsi

Aushang_Französisch

Aushang_Kroatisch

Aushang_Mandarin

Aushang_Polnisch

Aushang_Portugiesisch

Aushang_Rumänisch

Aushang_Russisch

Aushang_Serbisch

Aushang_Slowenisch

Aushang_Somali

Aushang_Spanisch

Aushang_Türkisch

Aushang_Ungarisch