StoP Wien-Margareten Aktuell

Happy Pride und Happy Bayram!

Mit dem Juni ist gefühlt endlich auch der Sommer gekommen und das gute Wetter begleitet uns in einen Monat voll Feierlichkeiten.

Zum einen wird mit dem Ende des Ramadan nun Eid al-Fitr gefeiert, daher: Eid Mubarak oder Bayram Mubarak Olsun! In unserem Verein AÖF hat schon ein bisschen Schokolade zur Feier der Tage die muslimischen und nicht-muslimischen Kolleginnen beglückt und auch für einige aus unserer  StoP Community, also von den Frauen und Männern der Frauen- und Männertische und unseren Projektpartner*innen gibt es sicher die eine oder andere Feier, für die wir eine freudige Zeit wünschen.

Mit 1. Juni ist auch der Pride Monat gestartet. In Wien gibt es eine Reihe von Veranstaltungen, mit denen den Errungenschaften der Schwulen- und Lesbenbewegung, ganz genau gesagt der LGBTQIA+ Bewegungen, gedacht wird und mit der mal fröhlich, mal nachdenklich die weitere Gleichstellung und Anerkennung gefordert wird: Gleiche Liebe, gleiche Rechte! Auf der Regenbogenparade am 15. Juni (oder wie sie diesmal heißt: Europride 2019) werden auch unsere Projektpartner, das Regenbogenfamilienzentrum, on tour sein. Da werden wir sicher vorbeischauen!

In diesem Sinne: Happy Bayram und Happy Pride!

Comments