StoP Wien-Margareten Aktuell

Frauentische, Männertische und jede Menge Gespräche!

Die letzten Tage waren ganz schön ereignisreich: Am Donnerstag hat erstmals der Männertisch im neunerhaus Café stattgefunden und am Montag der erste Frauentisch. Wir hatten zwei sehr schöne Abende mit intensiven, spannenden und auch lustigen Momenten. Bei den Frauentischen war definitiv mehr los – also liebe Männer, wir suchen weiterhin Teilnehmer, die Zivilcourage hoch halten und den Stadtteil stärken möchten! Wir wissen, dass es viele, viele Männer da draußen gibt, die gegen Gewalt sind und die mehr wollen, als kopfschüttelnd und entsetzt die Zeitung zu lesen, wenn wieder etwas passiert ist. Das seid ihr? Dann kommt vorbei! Die nächste Chance dazu gibt es am Donnerstag den 18.4. von 17.00 bis 20.00, wie immer im neunerhaus Café.

Auch über weitere Frauen freuen wir uns sehr, die Gruppe darf stetig wachsen! Und wir können jetzt schon sagen, dass die Frauen, die beim ersten Treffen waren, sicher tolle Aktive sein werden für die Veränderung, die wir im Stadtteil bewirken möchten. Die nächste Gelegenheit hierzu ist ausnahmsweise nicht am Montag, sondern (wegen Ostermontag) am Dienstag den 23. April bei den wohnpartnern im Reumannhof.

Ansonsten waren wir viel im 5. Bezirk unterwegs und haben Befragungen durchgeführt, weil eben genau die Meinung der Margaretner und Margaretnerinnen zählt. Vor dem Start sieht das dann ca. so aus:

Wir freuen uns auf die kommende Zeit!

Das StoP-Team

Comments