StoP Aktuell

Emsviertelspaziergang und Wohnungsbesichtigung

Am 07.02. haben sich NachbarInnen der Weststadt auf einen Spaziergang getroffen. Aber wieso?

Im Emsviertel wird in Zukunft hoffentlich eine Wohnung zur Verfügung stehen, in der viele tolle Angebote stattfinden können – unter anderem wäre dann auch StoP vor Ort. Bevor der Spaziergang losging, haben sich alle Anwesenden die Wohnung angeschaut und jede/r durfte sich einen Namen ausdenken, wie diese dann später heißen könnte. Natürlich wird dann demokratisch entschieden, welcher Name es dann wird 😀

Nachdem alle geguckt und nachgedacht haben, ging es dann mit einem Bollerwagen, gepackt mit kalten und warmen Getränken, durch das Emsviertel. Wir haben an drei Spots angehalten, damit AnwohnerInnen über ihre Erlebnisse oder Erfahrungen vor Ort erzählen konnten 🙂 Wir haben an zwei „Lieblingsplätzen“ und an einem „nicht so tollen Platz“ angehalten.

Als wir alle durchgefroren im Nachbarschaftszentrum in der Pregelstraße ankamen, gab es noch zum Abschied ein Heißgetränk.

Für uns als StoP-Projekt war dies eine tolle Erfahrung, denn dadurch haben wir neue Menschen kennengelernt die Interesse an StoP haben und eventuell mit aktiv sein wollen! Außerdem war es spannend den Geschichten zu den jeweiligen Orten zu lauschen 🙂